MK Ischgl
2653_mki-9.jpg
2660_mki-12.jpg

Das war das Frühjahrskonzert 2018

ISCHGL (jota). Ein beeindruckendes Frühjahrskonzert spielte die MK Ischgl unter Kapellmeister Thomas Jehle und Obmann Dietmar Walser am Ostermontag.

Über 70 aktive Musikanten zählt die Musikkapelle Ischgl, darunter Spitzenmusikanten wie Daniel Kurz, der eine Akademiestelle bei der Berliner Philharmonie hat oder Nicole Salner, die das Musikgymnasium und das Konservatorium in Innsbruck besucht, letztes Jahr Bundessiegerin beim Bewerb Prima la Musica wurde und heuer als Solistin beim Stück "Vitor´s Tale" das zahlreich erschienene Publikum begeisterte.
Abwechslungsreich, anspruchsvoll und überzeugend war das Programm, konzentriert und musikalisch auf höchstem Niveau die Musikanten.

"Wir freuen uns über unsere zwei Fahnen", so Obmann Dietmar Walser. Es konnte nämlich auch die alte, restaurierte Fahne präsentiert werden. "Dank gilt unseren beiden Fahnenpatinnen Sieglinde Kurz und Evi Wolf!"

Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen verdienter Musikanten. "Herbert Jehle ist seit 40 Jahren Mitglied der Kapelle und wird bei der Cäciliafeier zum Ehrenmitglied ernannt werden. Othmar Walser hatte als langjähriger Chronist das Verdienstzeichen in Grün erhalten, Andreas Kurz war für 20-jährige Ausschusstätigkeit ausgezeichnet worden. Ehrenkapellmeister Otto Jehle wird 85", dankte Eva Hausberger, die als Moderatorin durch den Abend führte.

Ältere Beiträge findet ihr in unserem Archiv.

Nächste Ausrückung

Ausrückungen